Setzt Euch noch während der Schwangerschaft mit mir in Verbindung, damit ich Euren erwarteten Geburtstermin schon mal in meinem Terminkalender vormerke. Sobald das Baby auf der Welt ist, meldet ihr Euch nach der Geburt bei mir und wir können einen konkreten Termin vereinbaren.

Der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting sind die ersten 10 Lebenstage. In dieser Zeit schlafen sie noch viel und sind noch so richtige Nesthocker. Nur in den ersten Tagen kann ich diese wundervollen Fotos von schlafenden Babys einfangen. Nach ca. 14 Tagen werden ihre Wachphasen länger und Babyfotos bekommen auch schon einen anderen Style .

Für ein Neugeborenenshooting lasse ich mir viel Zeit. Ihr solltet mindestens 2 Stunden einplanen. Inbegriffen sind auch Wachphasen des Babys und Pausen. Ihr könnt zwischendurch jederzeit euren Liebling stillen, wickeln und auch knuddeln. Dafür nehmen wir uns die Zeit.

Denkt bitte dran, für Euer Baby eine Lieblingskuscheldecke bereitzulegen, damit wir es zwischendurch zudecken können, wenn es mit wenig Kleidung fotografiert wird. Aber auch Stofftiere oder und kleines Spielzeug welches ihr in die Erinnerungen mit einbinden wollt sollten bereit sein.

Für das Familienshooting wollen wir darauf achten, dass die Kleidung in einheitlichen Farben zusammenpasst. Damit nichts vom Baby ablenkt, zieht Euch eher dezent an. Am besten Kleidung ohne Muster, Level und Aufdrucke. Idealerweise kurze Oberteile in schwarzen, weißen oder anderen hellen / pastelligen Tönen, die zur zarten Haut passen. Meistens reicht auch schon ein einfaches T-Shirt. Auch auf purer Haut sieht es recht reizend aus und ich achte stets darauf, dass man nicht zu viel sieht und alles schön verdeckt bleibt.

Für das Shooting komme ich auch gerne nach Hause. Dann haben Eltern und Kinder keine zusätzliche Ablenkung und sind in der gewohnten Umgebung und Sie haben immer alles griffbereit.