Fotografie ist für mich Begegnung, Kunst und Handwerk, vor allem aber Leidenschaft!

BEGEGNUNG
Jede und jeder von uns strahlt eine individuelle Schönheit aus. Diese in Licht, Farbe sowie Körpersprache zu einer gefühlvollen Komposition zusammenzufügen ist meine besondere Begabung und fotografische Mission.

HANDWERK
Die Kamera im Schlaf bedienen zu können ist nicht genug für ein professionelles Bild. Genau so wenig, wie das Bild auf einem Chip noch kein Endprodukt ist, mit welchem ich mich zufrieden gebe. Fundiertes Wissen, Meisterprüfung im Fotografengewerbe, jahrelange Berufserfahrung, sowie fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen haben meinen fachlichen Werdegang begleitet. Die Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen, ausgezeichnete Kenntnisse in der Bildbearbeitung, der Retusche und der grafischen Gestaltung prägen meinen Arbeitsablauf.

KUNST
Mein Ziel ist es, mit jedem Bild eine besondere Stimmung wiederzugeben, um damit Emotionen zu wecken. Für meine Kunden sollen die Bilder wertvolle Erinnerungen und kostbare Schätze sein.

LEIDENSCHAFT
„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ Diesen Spruch von Oscar Wilde habe ich zu meinem beruflichen Leitbild gemacht und er beschreibt am Besten meine Liebe zu diesem Beruf, für den ich mich sofort wieder entscheiden würde.

Hier sind meine Kunden am Wort

Es ist stets ein besonderes Gefühl, wenn ich nach getaner Arbeit ein ehrliches Feedback von meinen Kunden erhalte.
Das ist Ansporn und Motivation und bereitet Freude und Lust auf den nächsten Auftrag.

Liebe Kornelia,
das Fotoshooting mit dir war einfach klasse. Als Sportlerin bin ich das Shooten leider nicht so gewohnt, umso glücklicher macht es mich, dass die Bilder ein voller Erfolg geworden sind. Vor allem deine Anweisungen haben mir geholfen lockerer und aktiver vor der Kamera zu stehen. Vielen Dank für dein Engagement!

Nadine Fest

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder liebe Kornelia! Ich habe mich während des Shootings mit dir sehr wohl gefühlt. Deine Professionalität und die lockere Atmosphäre durfte ich nun schon zum zweiten Mal erleben – ich bin begeistert!

Evamaria – Farbkraft

Ich habe soeben den Link zu meinen Bilder bekommen und ich sagen einfach nur: „Wow“, deine Aufnahmen sind immer wieder aussagekräftig und gefühlvoll zugleich. Ich freue mich riesig meine Fotos auf meiner neuen CD und meinen Plakaten präsentieren zu können. Danke, dass du von mir so schöne Fotos gemacht hast.

Caroline Müller

„Tausend Dank, dass du unsere Traumhochzeit für uns festgehalten hast! Wir haben uns authentische und auch viele spontane Fotos gewünscht, die nicht retuschiert oder gestellt wirken. Das ist dir großartig gelungen und alle haben das hochwertige Fotobuch bewundert. Wir hätten uns selbst gar nicht für eine Auswahl entscheiden können, da sooo viele Bilder das gewisse Etwas haben. DANKE!“

Astrid und Martin Eder: Hochzeit Schloss Ottersbach Steiermark

Dieser Name verbindet uns sofort mit dem Thema Fotografie! Wer schon einmal vor Kornelias Kamera gestanden ist, spürt sofort die Leidenschaft und Professionalität bei jeder Aufnahme! Sie hat den Blick für jene Kleinigkeiten, die den Bildern einen besonderen Wert verleihen!

Da-8Gsong